Sonntag, 12. April 2015


Henn, Henn ...

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Mittwoch, 16. Oktober 2013
La Palma
Für die große und kleine Dame war es der erste gemeinsame Pauschalurlaub. Erwartet hatten wir nicht nicht viel - geboten wurde dann alles. Über das Maß hinaus.

Vulkanische Gesteine (Schlacken, Tuff, Basalte) wurden fachmännisch von der kleinen Dame bestimmt. Proben gesammelt, um damit die Einheit "Vulkanismus" spannender zu gestalten.



Auch sonst hat uns die Insel sehr gefallen. Da möchten wir nun öfter mal hin. Nicht pauschal. Und mit mehr Spracherfahrung. Mehr Bilder in den Kommentaren.

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

 


Freitag, 5. April 2013
Eigentlich kann es nicht wirklich schlimmer werden: Drei Termine für die Klassenfahrt wurde gestrichen. Dafür wurden Langlaufski gestellt. Prima. Zwischen 60 und 130 cm Schnee liegen am Ziel.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Montag, 20. August 2012
Pamukale - Baumwollschloss


Den eigentlichen Härtetest hat die Sphinx (Eureka! Sphinx 5+ BTC) bereits drei Tage nach dem Aufbau bestanden: Platzregen mit vielen Variationen - typischer August. Innendrin blieb alles trocken und das Baumwolltuch hat auch bestens reagiert. So wie es sein soll. (Mehr in den Kommentaren)

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Sonntag, 3. Juni 2012


Ich sagte ja: ich muss mal wieder diese Fotodinger machen. Völlig aus der Übung. Und auf der neuen Kiste habe ich auch keinen Fotoladen. Hmm, dabei wollte ich nur einen bestimmten Krater haben.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Montag, 23. Januar 2012
Verflucht habe ich sie. Einige Male bin ich auch sehr laut geworden. Gestreichelt, getröstet, ermutigt, belohnt, erstaunt über die Leistung gewesen, die sie mir angeboten haben. Nach 18 Monaten verlasse ich "die Lerngruppe" und mache mir eine neue zu eigene. An einem anderen Ort. Die Erfahrungen werden mehr oder weniger deckungsgleich sein.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Donnerstag, 22. Oktober 2009


Dieses Jahr war kein Pilzjahr. Zu trocken und dann zu schnell Frost da gewesen. Lediglich zwei krause Glucken konnte ich finden - neben einem alten Birkenpilz und einer Marone.

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

 


Samstag, 12. September 2009


Neue Rekordzeit: LG-Kiel via 404 mit Umleitung, einer Pause inkl. Vergasersynchronisation in zwei Stunden. Jemand weniger?

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Dienstag, 11. August 2009


So gerne ich sie mag, so gut sie fährt, so wenig Probleme man mit ihr hat: Ich will/möchte/muss mal was neues haben.

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren

 


Samstag, 6. Dezember 2008
Allseits beneidet - Gläser verkleidet
Gibt ja wohl nichts entspannenderes als im Winter Mopped zu fahren. Hinter der fahrenden Schrankwand wird es bei diesen Temperaturen wirklich, wirklich sehr angenehm. Entgegen kommende "Nacktfahrer" grüßen auch nicht mehr blöd, weil die Hände schon am Lenker festgefroren sind. Und Winterhandschuhe habe ich auch gespart.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren