Mein alter Walkman ist dankbarerweise meine Hintertür für den Blog geworden. Heute morgen, beim Herumlungern im Bett und betrachten der Perspektive - der IST-Situation - wurde daraus irgendwie ein Rückschau: Mit Computern habe ich es eigentlich nur in den 90er Jahren zu tun gehabt. Zusammenschrauben und an Kommilitionen verkaufen.

Internet gab es auch, umsonst über den Uni-Server. Zu der Zeit alles krudes Zeug. Seiten, die heute schon lange nicht mehr existieren. Foren zu irgendwelchen unwichtigem Zeug, Ikonen der Medienwelt, Sprachgewalt und zauberhafte Bilder ... Egal, das Kind spielte seine Musik auf einem MP3-Player ab. Das brachte mich dann durch die obigen Schleifen auf den Walkman.




Kurz in den Keller gegangen und das gute Stück gefunden. Eine Kassette/Tape war auch noch drin und sogar noch beschriftet. Mit dem Passwort :-). Wäre mir im Leben nicht mehr eingefallen.

Kommentieren



bubo.antville, Dienstag, 20. August 2019, 10:46
Ob es in 20 Jahren noch Internet gibt?

ranke, Samstag, 24. August 2019, 22:31
Facenet, amzonnet, goglnet, und applnet bestimmt aber Internet, net!

thingonaspring, Sonntag, 29. März 2020, 13:52
Ich finde, das hat sich reichlich geändert. Mitte der 90er-Jahre waren das natürlich alles Kinderschuhe. Yahoo eine echte Macht, Fireball mehr als ein guter Name. Egal, Walkman gefunden ;-)

ranke, Samstag, 24. August 2019, 22:29
Den walkman hatte ich auch! Zum glück ohne Passwort;-)

thingonaspring, Sonntag, 29. März 2020, 13:54
Ja, ich meine der war richtig gut. Funktioniert schon lange nicht mehr - aus sentimentalen Gründen aber noch nicht entsorgt :-)