Donnerstag, 9. Juni 2011
Ich habe Kino.to nie genutzt, weil ich dachte .... das kann irgendwann mal Ärger geben. Aber eigentlich, eigentlich war nach Napster schon Feierabend. Ich bin ein haptischer Mensch, muss Grabbeln, Drehen, Herumdrehen, Begutachten, Riechen. Das geht mit dem Digidingenskram nicht so.


... Aber wie ein KMS-Service funktioniert wüsste ich schon ganz gerne ;-)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Freitag, 30. April 2010
"Die Reifen sehen aber noch gut aus", meinte der Mann vom TÜV. Stimmt aber nicht. Sie laufen auf der letzten Rille. Damit haben die Metzeler Lasertec 8000 KM gehalten. BT45 kommen mit aufgrund der Laufleistung nicht ins Haus. Diese Saison werde ich mal den AVON AM 26 ausprobieren.

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren

 


Freitag, 9. Oktober 2009
Zur eigenen Befriedigung: "Bio" ist kein Bio. Und "Solarenergie" kostet in erster Linie den Bürgern sehr viel Geld. Endlich zeigt eine Lobby der anderen Lobby eine Rote Karte.

Wie viele Abend habe ich gepredigt und aus eigener Erfahrung gesprochen, dass Kulturpflanzen per se nicht mehr "Bio" sein können? Dass es auch kein "Bio"-Ei geben kann, welches nur 20 Cent kostet und industrielle "Bio"-Haltung von Tieren ein extrem schlechter Witz ist - wenn man sich so einen Betrieb einmal angucken darf. Dass niemand Fleisch eines Sattelschweins, Bentheimers, Hällischen isst, weil es nicht so mager ist, dass "Bio"-Bananen, "Bio"-Kaffee utopisch sind und "Bio"-Möhren aus Marokko lediglich einer Marketing-Fantasie entspringen? Und dass die "Demeter"-Betriebe recht haben, dass das "Bio"-Siegel ein Hohn ist?

Meine vier Hühner legen ausreichend Eier für ca. 20 Personen in der Woche. Das ist Bio. Aber so was von. Ich muss die Tiere jedes Mal einsperren wegen einer Seuche, darf die Eier nicht vermarkten - sie würden wohl um die 60 bis 70 Cent kosten - würde ich die Kosten gegenrechnen - aber dafür schmecken die Eier nicht nach Fisch und haben entsprechend wenig Omega-3-Säuren. So ein Unsinn.

Mit dem Solar-Wucher lass ich es lieber gleich bleiben. Dünnsinn pur. Zumindest in diesem Land.

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren

 


Dienstag, 23. Juni 2009
hülfe ...

Bevor ich über die ersten erlegten Mäuse berichte, hat da draußen irgendwer Ahnung von Ubuntu, Firefox und importierten Lesezeichen? Mein Ubuntu OS läuft. Alles gut soweit. Und man ist sehr zufrieden. Aber die §$%§"§$%-Lesezeichen vom Fuchs kann ich nicht dauerhaft importieren. Ich habe kein Problem die alten Lesezeichen in den Browser zu importieren. Solange der läuft ist auch alles gut bis sehr gut. Schließe ich den Fuchs, öffne ich ihn dann später ist alles wieder weg. Kann doch nicht sein. Hat mein Internetz Alzheimer? Kennt jemand das Problem oder eine Lösung? Profil neu hat bislang nix gebracht.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren