"Die Reifen sehen aber noch gut aus", meinte der Mann vom TÜV. Stimmt aber nicht. Sie laufen auf der letzten Rille. Damit haben die Metzeler Lasertec 8000 KM gehalten. BT45 kommen mit aufgrund der Laufleistung nicht ins Haus. Diese Saison werde ich mal den AVON AM 26 ausprobieren.

Kommentieren



sakanachan, Sonntag, 2. Mai 2010, 22:30
8000 km? Das ist ja oberlausig!

thingonaspring, Dienstag, 4. Mai 2010, 09:42
Na ja, ist schon etwas mehr als andere Reifen.

p.m., Dienstag, 4. Mai 2010, 23:22
Achtausend ist langjähriger guter Durchschnitt.
Über die Betriebskosten möchte ich lieber nicht so oft nachdenken, wobei mich die Batterie ja noch viel mehr wurmt.

thingonaspring, Dienstag, 4. Mai 2010, 23:37
Die Bakterie lebt bei mir seit rund vier Jahren. Allerdings ist das auch eine wahnsinnig teure BMW-Batterie gewesen. Ist jeden Winter mindestens einmal komplett leer gewesen: einmal aufladen und fertig. Ansonsten halten sich die Betriebskosten im Rahmen - Öle bei Ebay, Filter ebenso und Reparaturen stehen vorerst auch nicht an. Die hatte ich im letzen Jahr zuhauf: Kupplung, Steuerkette, Kleinkram.