Dienstag, 15. Mai 2012


"Papa, trötotötö hamen?"

Sprachentwicklung ist mitunter auch etwas, ähem, anders ....

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

 


Freitag, 4. November 2011
Ich mag den Kindern beim Wachsen zusehen. Innen und Außen. Das ist mir heute wieder mehrfach bewusst geworden - und hat für zahlreiche Denkpausen gesorgt: "Sind Sie eingeschlafen?" Nee, ich habe nur nachgedacht ..."

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Dienstag, 18. Oktober 2011


Beine verbogen, die Ente humpelt. So stark, dass sie keinen Zentimeter mehr gehen kann. Die Musik beim Watscheln funktioniert leider trotzdem noch. Chinas Rache ist nicht kaputt zu bekommen.

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren

 


Freitag, 4. Juni 2010
Entblättert. Eigentlich dreht man beim Versuch, dem amtlichen Schreiben - worüber ich mich grundsätzlich freue! - mit allerhand beglaubtigten Kopien, Nachweisen und Zeugnissen zu begegnen komplett durch. Die Schrift schmiert, die Unterschrift saß auch schon mal besser und vor dem Führungszeugniss bräuchte man auch keine Angst haben. Eigentlich. Doch dieses Mal ist alles anders. Um mich herum ist es still, bis auf ein kaum wahrnehmbares Gnuckeln und Schnarchen. Vor mir blicke ich auf einen wunderschönen Blumengarten, auf den Rücken weht eine kühlende Brise aus dem Anbau. Die Beste der Besten hat Flieder abgeschnitten und in eine Vase gestellt. Prima.

Nicht der Wahnsinn hat mich in diese Situation gebracht. Sondern zwei Leistungen, die aus der totalen Trotzreaktion gekommen sind: "Wenn nicht einfach, dann mit dem Kopf und der Brechstange. So lange, bis ihr das endlich kapiert!" Dazu kam dann der Haken an der Sache, der nun völlig zufrieden und mit einem Dauergrinsen Muttermilch auf mein Dead-Kennedys-Shirt schmiert. Das kleine Mädchen ruckelt dann und wann und guckt dann mit müden, kleinen Augen auf meinen Stapel Zettel, den vielen Telefonnummern und den bereits halb vergessenen Terminen auf den Schmierzetteln. Sie lacht und flüstert mir dann zu: "Mach weiter! Ich kann den Kopf schon sehen!" Ich nicke und erkenne langsam den Anfang der Geschichte.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Donnerstag, 4. Februar 2010
Hallo Welt!


Mein Vater hat mich und meine Mutter heute morgen durch Schnee und Eis gefahren - eine knappe Stunde. Und weil ich schon Zuhause so rumort hatte bin ich es dann nach zwei Stunden leid gewesen, und habe meinen Eltern den gefallen getan und bin einfach geschlüpft. Sie haben mir den Namen Mathilda gegeben.

Permalink (8 Kommentare)   Kommentieren

 


Mittwoch, 3. Februar 2010
Holzhacken wegen Labrum-Abriss erstmal eine Weile verboten. Schneeschippen geht - Auto muss ja frei bleiben. Wir sind jetzt den zweiten Tag darüber. Und die Frau merkt immer noch nix. So macht Warten auch keinen Spaß.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Montag, 23. November 2009


It's a Girl.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Montag, 5. Oktober 2009


Das - womöglicherweise! - kleine Mädchen sollte eigentlich in den geschenkten Wagen. Der war aber kaputt. Die beiden anderen auch - also, sehr ausgenudelt von den Achslagern her. Das hätte alles sehr viel mehr Geld gekostet. Und Arbeit. Dann lief dieser über den Weg. Soll angesagt sein, aber er ist zumindest komplett und nicht kaputt gewesen.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren