Donnerstag, 19. November 2009
Rund zwei Monate war das Mopped auseinandergebaut - und ich habe keine Bilder gemacht. Einfach nie nicht Zeit gehabt.

Eingebaut:
- Kupplung
- diverse Dichtungen
- Steuerkette, inkl. Spanner, Schiene
- Digitale Zündung von Omega

Die kleine Kuh rennt nun wieder wie bescheuert und ist gar nicht mehr wiederzuerkennen. Arbeit, die lohnt.

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren

 


Mittwoch, 21. Oktober 2009


Mit 333 333 KM fängt das richtige Motorenleben eines Autos erst an.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Mittwoch, 22. Oktober 2008
Ich leg' sie auf die Seite
... und dann schraube ich fix den alten Deckel ab, setze die neuen Dichtungen ein und damit sollte es sich erledigt haben.
Note To Myself: Spare nicht an 2,45 Euro. Nie wieder.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Freitag, 17. Oktober 2008
Buchung für das Wochenende
2 St. * 1114429 * Kettenkastendeckeldichtung klein Alle 2V Boxer *
1 St. * 1114428 * Kettenkastendeckeldichtung groß Alle 2V Boxer *
1 St. * 1142895 * Distanzscheibe Ölfilterdeckel 2V Boxer *
1 St. * 1142600 * Ölfilterdeckeldichtung Papier 2V Boxer *
1 St. * 1131934 * Simplex Steuerkette Ab /7 Modelle alle 2V Boxer *
1 St. * 1114444 * Dichtsatz für Nockenwelle 2V Boxer ab 9/78 *
1 St. * 1131584 * Feder für den Kettenspanner Simplex für alle Zweiventil-Boxermodelle ab September 1978 *
1 St. * 1131576 * Gleitschiene für den Kettenspanner Simplex für alle Zweiventil-Boxermodelle ab September 1978
1 St. * 1131185 * Kettenspanner Simplex für alle Zweiventil-Boxermodelle ab September 1978 *
1 St. * 1131579 * Kolben für den Kettenspanner Simplex für alle Zweiventil-Boxermodelle ab September 1978 *
1 St. * 1142098 * O-Ring Ölfilterdeckel 2V Boxer *
2 St. * 3411359 * Bremsbeläge MCB 95 R45/R65 ATE-Bremse *

Permalink (8 Kommentare)   Kommentieren

 


Montag, 22. September 2008


Am Ende des Tages habe ich sie raufbekommen. Und sie passt. Und sie sieht sogar schön aus. Und sie fährt sich auch gut.
;-)

....und sie rappelt, und die Sicherungen sind raus, und der Scheinwerfer muss korrigiert werden, und der Lenker ist noch nicht 1a, und die Prallplatte muss zurechgeschnibbelt werden ...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Dienstag, 19. August 2008
Born To Be Wild.
Italien und Motorräder. Moto Guzzi, Aprilia, Vespa, Benelli, Bimoto und was es sonst noch an legendären Marken gibt. Hauptsache schnell, teuer und krawallig.



Da passt es so gar nicht in die Moppedszene, wenn ein Italiener mal so richtig aufdreht und an seiner Harley choppt, was eben zu choppen ist. Bremse? Wozu? Licht? Man kann doch sehen! Gabelbrücke? Klebeband reicht doch. Hauptsache die Maut-Plakette klebt vorne dran.



Fand die Rennleitung in Osthessen dann doch nicht so prall.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Mittwoch, 30. Juli 2008

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Montag, 14. April 2008


So soll sie aussehen. Wie diese Maschine. Passt, wackelt und hat Luft für den Tourenlenker.

Ich drücke mir die Daumen.

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

 


Freitag, 4. April 2008
Locker bleiben ...


Interessiert grundsätzlich schon. Mit meinem Oldie sehe ich da aber wenig Chancen. Allein der Grip der Reifen würde mir persönlich schon genügen :-) Vielleicht doch auf eine CBR 600 F umsteigen?

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Montag, 10. März 2008
Gläserverkleidung


Eigentlich eine kleine Geschichte wert: Die patentierten, pfiffigen Verkleidungen eines Ingenieurs aus dem Harz. Jahrelang an grünweißen Boxern montiert gewesen und irgendwann komplett verschwunden. Sie sind nicht schön, aber sinnvoll. Besser schützt keine gegen Wind und Wetter. Schneller macht sie die Kuh auch noch. Schön.

Und bemerkt? Insgesamt vier Spiegel an der Karre montiert. Geht natürlich nicht. Aber die Gläser-Verkleidung ohne Anleitung anzubringen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Zwei Monate mit Rätselraten, Kabelverlängerungen, Suche nach wichtigen weil fehlenden Teilen und und und ... hat es gedauert. Endlich ist alles dran - und wahrscheinlich wird es wohl nur die Moppedfahrer interessieren die sich selber so ein Ding auf's Krad gebaut haben. Aufgrund der monströsen Ausmaße gebe ich auch neuerdings zu: Ich fahre eine Gläser mit angebauter BMW. Klingt besser als andersrum.

Egal, sie sitzt. Erste Probefahrt war klasse. Man könnte theoretisch hinter der Verkleidung rauchen, wenn man Raucher wäre. Kein Luftzug, nix. Wird natürlich arg heiß im Sommer werden: Leder "rrrr", schwarrrrrz und pralle Sonne. Das freut die Achseln. Bei Regen auf die Bahn gejagt und eine knappe, halbe Stunde Vollgas. Für die Nerven. Fürs Gemüt. Nicht für die Umwelt. Jetzt fehlt nur noch eine Gesamtlackierung.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren