Rund zwei Monate war das Mopped auseinandergebaut - und ich habe keine Bilder gemacht. Einfach nie nicht Zeit gehabt.

Eingebaut:
- Kupplung
- diverse Dichtungen
- Steuerkette, inkl. Spanner, Schiene
- Digitale Zündung von Omega

Die kleine Kuh rennt nun wieder wie bescheuert und ist gar nicht mehr wiederzuerkennen. Arbeit, die lohnt.

Kommentieren



ranke, Samstag, 21. November 2009, 14:53
ich versteh ja nix von moppeds, aber "digitale zündung" klingt gut!
so als hätte man eine mechanische schreibmaschine digital aufgerüstet :-))

p.m., Samstag, 21. November 2009, 15:56
Im Gegenzug denke ich mir immer : wenn ich mal ein Problem mit der Zündung habe und bin irgendwo jwd dann kann mir leichter eine Feldwaldundwiesen-Werkstatt weiterhelfen als wenn ich alles umrüsten lasse. Und Ärger mit den Kontakten oder dem Fliehkraftversteller habe ich auf 15 Jahre Nutzung nur einmal gehabt....
(never change a running system oder so)

thingonaspring, Montag, 23. November 2009, 12:37
Ja, schon richtig. Auf der anderen Seite ist die Mechanik wirklich archaisch. Die Zündung läuft genau 3000 KM sehr gut, bis sie sich durch die ständigen Vibrationen wieder verstellt. Das hat genervt. Sehr sogar. Je besser die Zündung eingestellt ist, desto weicher läuft der Motor. Nun läuft der super, super rund. Bei Problemen brauche ich nur ein Kabel umstecken und die Zündung läuft wieder "analog".

ranke, Montag, 23. November 2009, 19:39
die analog/digital umschaltung mit kabel find ich sehr gut!