Buchung für das Wochenende
2 St. * 1114429 * Kettenkastendeckeldichtung klein Alle 2V Boxer *
1 St. * 1114428 * Kettenkastendeckeldichtung groß Alle 2V Boxer *
1 St. * 1142895 * Distanzscheibe Ölfilterdeckel 2V Boxer *
1 St. * 1142600 * Ölfilterdeckeldichtung Papier 2V Boxer *
1 St. * 1131934 * Simplex Steuerkette Ab /7 Modelle alle 2V Boxer *
1 St. * 1114444 * Dichtsatz für Nockenwelle 2V Boxer ab 9/78 *
1 St. * 1131584 * Feder für den Kettenspanner Simplex für alle Zweiventil-Boxermodelle ab September 1978 *
1 St. * 1131576 * Gleitschiene für den Kettenspanner Simplex für alle Zweiventil-Boxermodelle ab September 1978
1 St. * 1131185 * Kettenspanner Simplex für alle Zweiventil-Boxermodelle ab September 1978 *
1 St. * 1131579 * Kolben für den Kettenspanner Simplex für alle Zweiventil-Boxermodelle ab September 1978 *
1 St. * 1142098 * O-Ring Ölfilterdeckel 2V Boxer *
2 St. * 3411359 * Bremsbeläge MCB 95 R45/R65 ATE-Bremse *

Kommentieren



p.m., Sonntag, 2. November 2008, 10:39
Selber oder in der Werkstatt, die Steuerkette meine ich?

thingonaspring, Sonntag, 9. November 2008, 14:31
Alles in der Garage. Die Ersatzteile kosten nicht mal 50 Euro. Aber die Arbeit liegt so bei gefühlten fünf Stunden. Real waren das aber nur 2 Stunden. Das nächste Mal wird es schneller.

schmerles, Montag, 3. November 2008, 09:46
für all das hab ich kein Talent

thingonaspring, Sonntag, 9. November 2008, 14:32
Dachte ich auch. Aber wenn man es in einer Werkstatt machen lässt und den Preis sieht, entwickel man ganz schnell Talent.

schmerles, Montag, 10. November 2008, 20:53
Bestimmt. Darum habe ich schon lange mein Krad verkauft. Hatte es damals vom Schwiegervater gekauft und nie richtig daran Gefallen gefunden. Schade, dass man den alten Einser nicht bei ebay verkaufen kann.

thingonaspring, Dienstag, 11. November 2008, 13:09
Die Lust kommt wieder. Ganz bestimmt. Momentan genieße ich es, alleine als Moppedfahrer unterwegs zu sein. Der Großteil andere Fahrer haben ihre Mühlen ja eingemottet.

p.m., Dienstag, 11. November 2008, 19:55
Auch mein nächster Werkstattbesuch wird keine Begabung in mir wachküssen. Aber irgendwann kommt der Tag, da sind alle Teile einmal ersetzt und dann ist das Mopped doch eigentlich so gut wie neu... ;o)

thingonaspring, Donnerstag, 13. November 2008, 13:19
Na ja, ich habe mir die Mühle aus zwei Gründen gekauft: Ich muss daran selber schrauben können und sie muss einigermaßen bezahlbar bleiben. Alte Japaner werden schnell zu einem Groschengrab - es sind trotzdem gute Maschinen! und sind manchmal problematisch mit Ersatzteilen. BMW liefert noch jede Schraube zu einem ordentlichen Preis. Günstig sind die auch nicht. Außerdem kommt man sehr gut an jedes Teil der alten Zweiventiler ran. Das macht es einfach.