Freitag, 20. März 2015
Aurora Borealis
Polarlicht

Mitten in der Nacht, plötzlich vor dem Fenster geflackert.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Sonntag, 15. Dezember 2013
Mars macht mobil


Marsbild mit einem Dobson 10". Die Polkappen kann man auch mit diesem Teleskop recht gut erkennen. Viel mehr ist dann auch nicht mehr drin. Zumindest nicht mit den käuflichen Geräten.

Saturn, Jupiter folgen dann im nächsten Jahr. Die lassen sich dann endlich wieder spektakulär beobachten.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Mittwoch, 18. September 2013


Ein Loddar Matthäus passt perfekt zum HSV :-)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Montag, 24. Dezember 2012
Friedliche Weihnachtszeit allen zusammen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Freitag, 25. November 2011
Castor - Freitag, die Party steigt
Zum Schottern in die Camps:

Metzingen ist bereits voll.
Camp Dahlem: "Bei uns ist noch Platz!

Erfolgreich geschottert wurden die Gleise in Grünhagen und Dumstorf. Dort muss laut Camp ein Gleisbautrupp ran.

Zum Tanzen nach Harlingen:

Atomkraft Wegbassen

Mitgehen und Haltung zeigen:

Lüneburg/über 1000 Leute am Bahnhof
Hitzacker/Musik und Grillen
Breese/Grillen

Das Wochende verspricht viel Spaß und Abwechslung. Da erst in der Nacht bzw. am WE sehr viele Besucher anreisen werden... : Auto am Bahnhof LG abstellen und die zahlreichen Mitfahrgelegenheiten Richtung Dannenberg benutzen. Vor dort geht es dann wohl nur noch zu Fuß oder Rad durch den Wald weiter: Die Straßen sind gesperrt, Personenkontrollen werden durchgeführt. Handschuhe, Schlafsäcke, Luftmatrazen und Strohballen gelten als "defensive" Angriffswaffen. Was immer man darunter verstehen mag. Sie werden zumindest abgenommen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Freitag, 18. November 2011
Atomstaat stilllegen
Ende November soll wieder ein Atomtransport ins Wendland stattfinden. Der diesjährige Transport aus der Wiederaufbereitungsanlage im französischen La Hague soll dann Gorleben erreichen. Bereits seit September befinden sich hunderte Polizisten im Wendland, um ihren alljährlichen Großeinsatz vorzubereiten.Denn eines ist in den letzten Jahren nur allzu deutlich geworden: ohne den Einsatz von über 15.000 Sicherheitskräften – ausgestattet mit Räumpanzern, Wasserwerfen und allerleri anderen Waffen – ist ein Tansport der Castorbehälter in das Zwischenlager schlicht nicht umsetzbar. Trotz dieser riesigen Besatzungsmacht verlief die Fahrt des Atomzuges von Frankreich nach Deutschland in den vergangenen Jahren nicht störungsfrei: Hakenkrallen und Feuer sabotierten den Zugverkehr, an vielen Bahnhöfen entlang der Strecke versammelten sich zehntausende Menschen zu Blockaden und Kundgebungen oder ketteten sich an die Gleise. Autonome Treckergruppen blockierten den Nachschub der Exekutive und sabotierten so effektiv deren Infrastruktur.

Auch dich geht dieser Transport etwas an. Informiere dich! Bring dich endlich in Position! Tu was! Wenn nicht für dich, dann wenigstens für die, die nach dir kommen werden.


Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Sonntag, 7. März 2010


So langsam darf es auch gerne wieder wärmer werden. Mir reicht es eigentlich fast. Schnee bis Mitte März hatten wir hier das letzte Mal 2006.

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren

 


Donnerstag, 20. September 2007

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Sonntag, 16. September 2007

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Donnerstag, 12. Juli 2007

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren