Sonntag, 5. Juli 2015
Walnusslikör
... wurde heute angesetzt. Die grünen, unreifen Walnüsse eignen sich bestens dafür: 15 Nüsse, 1 Liter Korn, Zimt, Vanille, Honig und Kandis. 4 Wochen stehen lassen - Prost!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Mittwoch, 10. Juni 2015
Mein lieber Schwarm


Der erste Schwarm gleich nach der Schule: "Rufen Sie mal da an ..." War glücklicherweise mein Volk. Gut, wenn man jede Biene beim Namen kennt.

Dann kam der Nachmittag :-)

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

 


Donnerstag, 26. Februar 2015


Dazu: Recomposed, Max Richter, Vivaldis vier Jahreszeiten, Frühling.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Montag, 22. Dezember 2014
Immer da, wo ich nicht bin. Und das ist DHL. Wie zwei Königskinder die einander nicht finden können, der Paketmann fährt mit dem Auto einfach immer vorbei. Seit gefühlten zwei Jahren. Obwohl mir irgendein Mitteilungsdienst ständigt aufs Handy schreibt: "Paket konnte heute nicht geliefert werden. Es erfolg ein neuer Zustellungsversuch." Mal gucken. Ist bestimmt nichts wichtiges. Glaube ich ;-).

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Dienstag, 18. Dezember 2012
Bella


Isch 'abe dir lange gesucht. Rot, 1100er Desmo, paar Sachen dran, paar Sachen ab. Fehlen nur noch die richtigen Temperaturen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Samstag, 1. Dezember 2012




Oh! Schon wieder so lange her? Zu viele Dinge die andersweitig aufhalten.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Montag, 6. August 2012


Fünf Tage Dänemark sind dann doch zu wenig. Aber es sind noch vier Wochen Zeit, um ein paar weitere Tage am Meer zu verbringen.

Erkenntnisse: Das hier taugt nicht viel. Zumindest ist das nichts für uns. Spaß hat es trotzdem gemacht. Der große Versandhändler hat es anstandslos zurückgenommen und wir haben eine andere Variante genommen. Gut, da ist nichts mehr mit 2,3 Tagen irgendwo aufbauen, abbauen und weiter; der Nachwuchs macht das auch nicht mit. Vor allem dann nicht, wenn das große Luftbett - Schrott! - nicht mehr zum Toben dabei ist.

Mal sehen, was die Sphinx von Eureka! zu bieten hat. Müsste eigentlich gleich an der Tür klingeln.

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren

 


Donnerstag, 24. Mai 2012
Liebes JA, nach §8 JuSChg. muss ich diesen Kram melden. Mir hilft es nicht, wenn IHR fragt, was ihr nun machen sollt. Das ist euer Bier. Streicht doch das Gesetzt, wenn ihr eh keine Kohle habt und lasst Eltern weiterhin ungestraft Kinder verprügeln. Wenn später eh' alle HARTZ IV bekommen sollen, macht man sich komplette Generationen recht gefügig - oder steckt sie alle in den Knast. Vielleicht noch einfacher.

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

 


Freitag, 23. März 2012
Rock El Casbah

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Samstag, 13. August 2011
It's A Cruel Sommer


Ganz gehöriges Bananadrama: das Wetter. Der Sommer. Die freie Zeit. Okay, Wasser gespart, Plagiat erledigt - aber das war es dann auch schon. Die Gartenarbet ist auch nicht der Rede wert. Der Rest verteilt sich erfolgreich auf eine Woche Regen am Bodensee, die Beaufsichtigung der eigenen wundervollen Nachzucht, viermal Rasieren und hundert Mal Staubsaugen, Windeln wechseln, Gummistiefel anausanausanausanausanaus ... Wird Zeit, dass Schule wieder startet. Dann könnte ich mal wieder täglich die Klamotten wechseln :-)

Und überhaupt 'Cruel Summer': The 80's was alright man. The music was good, and we were too stupid to realize how cheesy we looked. But we had fun.

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren