Montag, 10. März 2008
Gläserverkleidung


Eigentlich eine kleine Geschichte wert: Die patentierten, pfiffigen Verkleidungen eines Ingenieurs aus dem Harz. Jahrelang an grünweißen Boxern montiert gewesen und irgendwann komplett verschwunden. Sie sind nicht schön, aber sinnvoll. Besser schützt keine gegen Wind und Wetter. Schneller macht sie die Kuh auch noch. Schön.

Und bemerkt? Insgesamt vier Spiegel an der Karre montiert. Geht natürlich nicht. Aber die Gläser-Verkleidung ohne Anleitung anzubringen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Zwei Monate mit Rätselraten, Kabelverlängerungen, Suche nach wichtigen weil fehlenden Teilen und und und ... hat es gedauert. Endlich ist alles dran - und wahrscheinlich wird es wohl nur die Moppedfahrer interessieren die sich selber so ein Ding auf's Krad gebaut haben. Aufgrund der monströsen Ausmaße gebe ich auch neuerdings zu: Ich fahre eine Gläser mit angebauter BMW. Klingt besser als andersrum.

Egal, sie sitzt. Erste Probefahrt war klasse. Man könnte theoretisch hinter der Verkleidung rauchen, wenn man Raucher wäre. Kein Luftzug, nix. Wird natürlich arg heiß im Sommer werden: Leder "rrrr", schwarrrrrz und pralle Sonne. Das freut die Achseln. Bei Regen auf die Bahn gejagt und eine knappe, halbe Stunde Vollgas. Für die Nerven. Fürs Gemüt. Nicht für die Umwelt. Jetzt fehlt nur noch eine Gesamtlackierung.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren