Samstage. Kalte.
Ja, nee ... - zu spät geboren bin ich nicht. Eher so mittendrin. Zur richtigen Zeit eben. Meine(r) Zeit. Fällt mir immer dann ein, wenn ich wieder die CD-Sammlung sortiere, die Platten neu "verschlagworte" und mich um die kümmerlichen Reste der einst grandiosen Mix-Tapes, Mix-Mini-Discs und selbstgebrannten CDs kümmere.

Dann fallen mir mitunter groteske Sachen in die Hände. Alien Sexfied - Ale Sexfeind war der von den Goldenen Zitronen oder? - zum Beispiel. Seit wenigstens 20 Jahren nicht mehr gehört. The Mission - waren am Freitag vor zwei Wochen in HH - auch irgendwo in den Katakomben verscharrt gewesen. Und dann eine Platte, die habe ich noch nie gehört. Komische Sache, das. Alter Schinken, denkt man.

Roger Waters Amused To Death - ja, hör auf. Die Ersten winken ab. Mach mit den anderen Sachen weiter: TMTCH, Pixies, Ledernacken und so einen Kram. Nee, ich höre die gerade die ganze Zeit und bin völlig baff. Ich bin zwar irgendwie alt geworden und Roger Waters war nie so wirklich mein Ding. Auch die ganze Pink Floyd Sache nicht, aber jetzt habe ich die doch rausgeholt, abgestaubt, gewaschen und aufgelegt.

Tolle Scheibe, nach wie vor. Doch nicht zu spät gewesen.

Kommentieren