ECCO? Nein, Danke!
Generell gehöre ich nicht zu den Leuten, die permanent meckern und meinen, dass man 40 Jahre sparen muss, um einen Liter Wasser zu erhalten. Dafür - ja, ich gehöre dazu! - trage ich zweifarbige Kunsstoffjacken und im Winter entsprechende Wanderstiefel. Das ist mein persönlicher Beitrag zum Leben im ländlichen Raum. Großstadt ist ja mittlerweile lange her.

Aber das mir nach genau 26 Monaten eine Sohle eines ECCO-Stiefels bricht, erlebe ich zum ersten Mal. Das ist mir noch nicht einmal mit Gummistiefeln passiert - ländlicher Raum, nicht vergessen! Ich rede nicht von undichten Membranen, oder einem Ablösen der Sohle, reißende Nieten - nee, eine zentimeterdicke Sohle bricht komplett durch. N' Ding der Unmöglichkeit. Wäre ich damit auf der lokalen Anhöhe (so 60 Meter hoch ...), man mag es sich nicht ausdenken ;-)

Na ja - und ein Bittsteller im Laden muss ich auch nicht sein. Wenn die so einen Kernschrott für 250 Euro verkaufen, haben die mich zum allerletzten Mal gesehen. Da konnte ich mir dann auch ein "ich kaufe hier ein paar Schuhe - das ist Ihr Gehalt ...!" am Ende auch nicht mehr verkneifen. Saftladen, dieser ECCO-Verein.

So, abgeregt!

Kommentieren



ranke, Montag, 11. Februar 2013, 23:59
geplante Obsoleszenz!
das kotzt an!
bei uns in franken scheinen die meisten läden noch nicht begriffen zu haben, dass der kunde nicht bittsteller ist, sondern der, der das geld reinbringt. ich habe hier einige auf der liste, zu denen ich nicht mehr gehe. gestern erst festgestellt, dass einer von denen pleite gegangen ist. das freut dann :-)