Dienstag, 26. Februar 2013
Irgendwann in den 80er Jahren war auch mal Konfirmation. Im Anfang (...) nicht wirklich spektakulär - wenn ich zu diesem Zeitpunkt gewusst hätte, dass da noch ein Theologie-Studium kommt. Aufregend waren nur die Gespräche am Sonntag danach: "Wie viel Geld haste bekommen?" Vernünftige junge Menschen gaben ihr Geld für Stereoanlagen, Mofas oder zeitgemäße Produkte aus der Computer-Industrie aus. Stereo-Anlagen und Mofas kamen bei mir erst später.



Egal, ein Freund kaufte sich damals einen Plattenspieler. Einen Technics SL-7. Ein Gerät mit Tangential-Arm. Der kostete damals um die 500 Mark und war bereits High-End. Vor ein paar Jahren hatte ich ihn mal besucht und der Plattenspieler funktionierte immer noch. Mein Pressspangerät einer deutschen Markenproduktion war bis dahin schon lange über den Jordan und für Ersatz hatte ich nie gesorgt. Bis vor kurzem: Ein SL-7 lief mir für wenig Geld über den Weg. 100 Euro wollte das ältere Paar haben, weil der Tonarm aber nicht ging habe ich ihn für 50 Euro bekommen. Schnapper.

Gerade das letzte Lager gereinigt und die neuen Gummis eingespannt: er läuft. Er klingt sehr gut. Besser, als ich es erwartet habe. Auf die nächsten 30 Jahre.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren