Donnerstag, 2. April 2015
Süßer hinüber, mit Zucker
Gestern beim Sport, Gespräch über Bienen: "Ich nehme keinen Honig, der ist verseucht. Ich benutze nur Zucker."

Aha ... hat er wohl die 179 Pestizide in den Zuckerrüben vergessen:

-> http://www.raiffeisen.com/pflanzen/p...arams/17/-/f/0

Darunter 41 Insektizide unter anderem Imidacloprid, Thiamethoxam, Clothianidin. Insektengifte, die den Autofahrern so schöne insektenfreie Scheiben im Sommer bescheren, weil sie einfach alles töten.

-> http://www.raiffeisen.com/pflanzen/p...-/-/14/13/f/0/

Siehe auch:

-> http://www.isip.de/isip/servlet/cont...y=Dokument.pdf

Als Beizen sind neonicotinoide Wirkstoffe in Zuckerrüben zugelassen. Das Saatgut enthält ebenso Neonicotinoide. Guten Appetit! Übrigens: Zuckerrohr aus Brasilien als Alternative? Darüber möchte man nicht wirklich etwas wissen ...

Fazit: Einen dauerhaften Kunden für ehrlichen - steht so auf dem Glas ;-), gesunden Honig gewonnen. In den meisten Fällen sogar auch politisch korrekt - ich meine, ich klebe keine Botschaften mehr an die Gläser ;-). Meistens.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren