Eigentlich sollte ich mich mal wieder mehr um mein Fotodingenskram kümmern. Keine Zeit. Die Aurikel blühen wirklich kräftig, riechen wirklich sehr intensiv. Aber ich muss mich wieder um die ganzen Stecklinge kümmern. Die Gartenaurikel gehen für warmen Handschlag weg. Die Showdinger würde ich gerne tauschen. Gegen andere Showdinger. Demnächst folgt mal eine Liste.

Kommentieren



jotwede, Mittwoch, 2. Mai 2012, 23:46
Gibts das?
Showaurikel, so wie bei uns die Karnickelzüchter ihre Hasen zur Prämierung vorstellen?
Ist das Passion oder Profession oder beides?

thingonaspring, Freitag, 4. Mai 2012, 23:43
Ja gibt es. Hier nur wenige. In England wird es irre. Ich halte es seit ein paar Jahren für ein ausuferndes, total biederes, absolut spannendes, zeittotschlagendes - eine harmlose Spinnerei.

p.m., Sonntag, 13. Mai 2012, 10:52
Haben Sie die wirklich in Tontöpfen über den Winter gekriegt?

thingonaspring, Dienstag, 15. Mai 2012, 00:01
Ja. Die Pflanzen brauchen Frost, sonst blühen sie im Frühjahr nicht mehr. Lediglich Feuchtigkeit muss vermieden werden. Und Sonne.

ranke, Samstag, 19. Mai 2012, 12:05
ich habe meine in einem 40 cm kasten. normale feuchtigkeit und die halten sich seit 3 jahren gut.
habe noch 2 auf meinem begrünten hüttendach da ists trockener, die blühen auch aber sind wesentlich kleiner geblieben.
was für erde verwenden sie? ich habe einen teil kalksplitt eingebracht, weil die ja aus den kalkalpen stammen, das scheinen die zu mögen.