Letzte Woche einen Eid auf das Bundesland geleistet, diese Woche Lehrer. Die achte Klasse bezeichnet mich als "schwul", meint damit aber irgendwas in Richtung "ätzend" oder "cool". Dieses Neusprech kenne ich noch nicht. Die sechste Klasse freut sich jedes Mal auf eine Doppelstunde "Gott" oder "die Welt" und die Fünfte hängt noch an meinen Lippen, stöhnt bei Hausaufgaben nicht auf. Religionslehrer wollte ich eigentlich nie werden. Erdkunde sehr. Bio auch.

Neun Wochen bis zu den Herbstferien. Bis dahin jede Menge Bürokratie erledigen, Noten geben, Klausuren entwerfen.

Kommentieren



ranke, Sonntag, 15. August 2010, 12:29
glückwunsch zur lehrerschaft!

"schwul" meint glaube ich eher "ätzend" was ich so vom grossen bruder meines sohnes mitkriege. haben sie schon "opfer" gehört das hat mich beim ersten mal etwas geschockt.

unterrichten sie dann 3 fächer oder wie ist das. ich dachte 2 sind standard.

ps. schön dass sie wieder zu erreichen sind!

thingonaspring, Montag, 16. August 2010, 00:01
Klar, "Opfer" ist auf der Hauptschule ein Standard. "Schwul" hat zwei Bedeutungen, so wie ich das sehe :-).

Nein, drei Fächer. So wurde in Nds ausgebildet. Mittlerweile nur noch zwei, das dritte nur auf Antrag.

Schicken Sie mir mal eine Mail wegen den Aurikel! Muss diese Woche häufig zur Post und den Ebay-Kram verschicken. Dann gehen die Pflanzen gleich mit weg.