Kreatur vs. Kreatur
Ab heute herrscht Krieg. Und zwar ziemlich genau 10 bis 30 cm unterm Gartenboden. Nachdem alle Vergrämungsstrategien im wahrsten Sinne des Wortes verpufft sind, werden nun Fallen aufgestellt. Es fängt an mit dieser hier:

Kommentieren



ichichich, Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:16

ranke, Donnerstag, 4. Juni 2009, 22:07
weg mit den wühlmäusen!

thingonaspring, Donnerstag, 4. Juni 2009, 22:35
Die Alternative wäre etwas für die Vitrine, denn ich bin mir sicher, dass Mäuse schwimmen :-).

Nein, ich muss töten :-). Zwei Jahre habe ich ruhig und geduldig jedes Mittel benutzt. Die Scherenmäuse lachen noch immer über mich, da bin ich mir sicher. Erst waren die Stauden dran, jetzt gehen sie an die Bäume. Daher muss jetzt nachgestellt werden. Die Katze ist zu alt, der Hund ist übermotiviert und gräbt den halben Garten um. Ich dagegen habe noch rund 40 Jahre Zeit den Viechern das leben schwer zu machen.

ranke, Samstag, 6. Juni 2009, 20:02
ich habe glück im unglück. die maulwürfe haben die wühlmäuse anscheinend vertrieben. dafür zerstören die rein mechanisch einiges...

thingonaspring, Samstag, 6. Juni 2009, 20:44
Ja, das haben wir schon hinter uns und letztes Jahr diverse Gehwegplatten neu setzen müssen. Elende Gräber, aber geschützt. Ich bin ihn losgeworden mit vier Kindergeburtstagen in Folge. Lärm mögen sie nicht.

Fallen bislang leer. Hmm ... die haben Lunte gerochen.

prof.muthandi, Freitag, 12. Juni 2009, 18:59
...Operation Befreiender Schlag!